Impressum

Betreiber dieser Website
und Verantwortlicher
i.S.d. MDStV & TMG:

Rechtsanwalt Michael Haase
Lassenstraße 11 - 15
14193 Berlin
Tel: +49 30 3000 71 1 71
Fax:+49 30 3000 71 1 72
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.haase-anwalt.de

Steuer-Nr.:

24/325/63713
 

Staat der Zulassung:

Bundesrepublik Deutschland
 

Gesetzliche Berufsbezeichnungen:

gem. § 6 Nr. 5b TDG ist Rechtsanwalt Michael Haase als Rechtsanwalt der Bundesrepublik Deutschland zugelassen
 

Kammer und Aufsichtsbehörde:

Rechtsanwaltskammer Berlin
für den Kammergerichtsbezirk Berlin
Littenstraße 9
10179 Berlin 
 

Berufliche Regelungen:

Berufsregeln für Rechtsanwälte
BRAO-Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)
RVG - Gesetz über die Vergütung von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten

Realisierung der Website: LawConnect GmbH

Copyright:

© 2012, Rechtsanwalt Michael Haase




Rechtliche Hinweise (Disclaimer)

 

Bitte beachten Sie die wichtigen rechtlichen Hinweise zu den Inhalten und zur Verfügbarkeit dieser Webseite, zum Urheberrecht und zu externen Links.

 

Inhalte dieser Website


Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Ich übernehme jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte.

 

Verfügbarkeit der Website


Ich bin bemüht meine Homepage möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können aber Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden. Ich behalte mir das Recht vor, mein Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen. Für durch nicht fehlerfrei angelegte Dateien oder nicht fehlerfrei strukturierte Formate bedingte Unterbrechungen oder anderweitige Störungen kann ich keine Gewähr übernehmen.

 

Urheberrecht


Alle Inhalte und Strukturen dieser Website sind urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im World Wide Web oder in sonstigen Diensten des Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung.

 

Hinweis zur Problematik von externen Links


Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" entschieden, dass der Verantwortliche einer Internetseite durch die Einbindung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass eine ausdrückliche Distanzierung von den Inhalten der verlinkten Internetseite erfolgt.

Die auf meiner Homepage gesetzten Links, sollen allein Ihrer Information dienen. Selbstverständlich werde ich niemals bewusst auf Web-Adressen verweisen, deren Inhalte gegen die Menschenrechte, die Menschenwürde, die gute Sitten oder geltende Gesetze verstoßen oder zu derartigen Verstößen aufrufen. Bei "Links" handelt es sich jedoch stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird, ich überprüfe aber die Inhalte, auf die ich auf meiner Homepage verweise, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten.

Ich stelle daher klar, dass ich keinerlei Einfluss auf ebony porn die Gestaltung und die Inhalte der angesprochenen fremden Internetseiten habe und distanziere ich mich daher hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der auf meiner Homepage verlinkten Internetseiten inkl. aller Unterseiten, sofern diese gegen die Menschenrechte, die Menschenwürde, die gute Sitten oder geltende Gesetze verstoßen oder zu derartigen Verstößen aufrufen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website verwendeten Links, wie auch für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner der angesprochenen Internetseiten führen können. Sollte ein Link einen solchen Verstoß beinhalten wird der betreffende Link in meiner Homepage sofort gelöscht und der Verstoß zur Anzeige gebracht.

Wenn Sie als Nutzer meiner Homepage derartige Inhalte in den durch meine Internetseite angesprochenen Web-Adressen oder weitergehenden Links entdecken, bitten ich Sie mich sofort hierüber zu informieren.

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40198 Düsseldorf. Der räum­liche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätig­keiten in Europa und genügt damit mindestens den Anforderungen der Vorschriften gemäß § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).